close x

Kontakt

Absender
Ihre Emailadresse
@
Betreff
Nachricht

Bitte leer lassen
Bitte leer lassen
01.12.2008 | Bild des Monats
Halogenstrahler
+ Halogenstrahler

Ja, ich weiß, kreativer Titel. Aber ich seh das Bild mal "as-is". Keine Nachbearbeitung (bis auf ein wenige Zuschneiderei), kein gekünstelter Titel. Einfach nur das pure Objekt an sich. Faszinierend, welche tolle Lichtspiele einem tagtäglich entgehen, wenn man die Welt nicht durch die Linse betrachtet.

01.11.2008 | Bild des Monats
Herbststimmung am Bodensee
+ Herbststimmung am Bodensee

Ein Meter Bodenseeufer im Herbstlicht. So richtig kann ich mich nicht entscheiden, ob das Bild eher Melancholie oder die letzte Herbstwärme ausstrahlt.

01.10.2008 | Bild des Monats
Geheimnisvoller Pfad
+ Geheimnisvoller Pfad

Ich liebe Bambus, diese satten Grünnuancen und die Ruhe, die von ihm ausgeht. Aber trotzdem hat das Bild ein gewisse Spannung in sich, man könnte glatt meinen, dass jederzeit ein Tiger aus dem Gebüsch sprint (spricht man auch bei Gräsern wie dem Bambus von Gebüsch?). Ganz so exotisch war der Aufnahmeort aber nicht - Bodenseeufer.

01.07.2008 | Bild des Monats
Abi 08 - Das Ding steht!
+ Abi 08 - Das Ding steht!

13 Jahre Schule, 9 Jahre gemeinsam am Montfort-Gymnasium, und jetzt der krönende Abschluss. Es war eine super Zeit, an die ich mich immer gerne erinnern werde.

Wer Interesse hat, dem sei hiermit noch unsere Stufenhomepage ans Herz gelegt.

01.06.2008 | Bild des Monats
Apfelbäume
+ Apfelbäume

Das Schussental am Bodensee ist eines der wichtigsten Anbaugebiete des weithin bekannten Bodenseeobsts. Sonnige Inline-Touren werden oft von Apfelplantagen entlang des Weges begleitet, aber auch die sonst selten zu bestaunenden Hopfenfelder sind eine Erwähnung wert.

Das Bild selbst zeigt eine Reihe von Apfelbäumen. Wie mir inzwischen von einem unbekannten Autor und von Sabi beigebracht wurde, handelt es sich bei den Knubbeln um die "Verdedelungsstelle". Sie entsteht wohl, da die Bäume immer wieder zurückgeschnitten werden und so relativ kleine Bäume durch große Wurzelsysteme sehr hohe Erträge bringen.

01.05.2008 | Bild des Monats
+

Eine Supermakroaufnahme von - nun raten Sie mal. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

01.04.2008 | Bild des Monats
Schwäbische Alb bei Riedlingen
+ Schwäbische Alb bei Riedlingen

Fließende Hügel, weite Felder - hier aufgenommen bei Riedlingen - eine im Vergleich zum Schussental zwar karge, aber dennoch schöne Landschaft.

01.04.2008 | Bild des Monats
Skaterbahn in Cassano d'Adda
+ Skaterbahn in Cassano d'Adda

Skaten ohne auf den Verkehr achten zu müssen. Geht nicht? Geht doch! In Italien, wie hier in Cassano d'Adda finden sich viele Skateanlagen ähnlich der auf der Panoramaaufnahme. Auf dieser hier führt der Skatingclub Cassano sein durchaus erfolgreiches Training aus und auch die Europameisterschaften 2006 fanden dort statt.

01.03.2008 | Bild des Monats
+
01.02.2008 | Bild des Monats
Makro the Nature
+ Makro the Nature

Neue Kamera, neues Glück, neue Möglichkeiten. Die neue Canon Photosmart macht Bilder ab 1cm Motivabstand. Und wenn dann noch eine wunderbare Wintersonne dazukommt ensteht ein freudig grünes Farbspiel, das für frische sorgt und Frühlingsgefühle aufkommen lässt.

Seite 1 2 3 4 5

Jagd beenden - X

OK