close x

Kontakt

Absender
Ihre Emailadresse
@
Betreff
Nachricht

Bitte leer lassen
Bitte leer lassen
01.01.2008 | Bild des Monats
Lighttrails
+ Lighttrails

Nachtaufnahmen sind einfach jedes mal faszinierend, aber es ist eine sehr langwierige Geschichte, weil die Kamera immer sehr lange Belichtungszeiten benötigt, und wenn es dann auch noch kalt ist... Aber der Aufwand hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Von einer Brücke in Karlsruhe herab zeigt dieses Bild den Verkehr auf einer Bundesstraße. Es wird vermutlich teil einer Fotoserie für die Schule werden, zusammen mit einigen anderen, mehr oder weniger gut gelungenen Aufnahmen.

01.11.2007 01:00 | Bild des Monats

Leider hat sich in Venedig dann auch die Digicam verabschiedet, weswegen der Nachschub an Bildern derzeit etwas mau ausfällt. Die nächsten Bilder werden wohl hoffentlich zum Januar 2008 erscheinen.

01.11.2007 | Bild des Monats
Canale Grande
+ Canale Grande

Rush-Hour auf dem Canale Grande mitten in Venedig. Der Verkehr setzt sich an sich aus 4 Typen von Booten zusammen. Die kleinsten sind die bekannten Gondeln, die dementsprechend auch die schwächste Stellung haben, was die Vorfahrt angeht. Etwas größer und vor allem schneller sind da schon die Wassertaxis, richtig schicke Motorböötchen für bis zu 10 Personen. Die Größten auf dem Kanal sind aber die Lastenkähne und die Wasserbüsse, Vaporetto genannt.

01.10.2007 19:01 | Bild des Monats
Markusplatz in Venedig bei Nacht
+ Markusplatz in Venedig bei Nacht

Der Markusplatz in Venedig ist auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem bei Nacht und beginnendem Hochwasser. Zum Markusplatz (San Marco) gibt es zu sagen, dass er bis zu 100 Tage im Jahr unter Wasser steht und dass man dort mit ca. 15€ den teuersten Café in Venedig bekommt. Dafür darf man dann aber auch den ganzen Tag in dem Café sitzen bleiben und der Band zuhören. Wenn der Platz mal gerade nicht unter Wasser steht wimmelt es dort von Tauben und Touristen.

01.09.2007 18:56 | Bild des Monats
Brandpfeile im Anflug auf das Schloss Humpis in Brochenzell
+ Brandpfeile im Anflug auf das Schloss Humpis in Brochenzell

Jedes Jahr im Augsut dreht sich in Brochenzell beim SV Brochenzell (SVB) ein Wochenende lang alles ums Bogenschießen. Am Abend des Robin-Hood-Turniers wird sogar in der Dämmerung mit Brandpfeilen jedes Jahr auf eine eigens dafür errichtete Burg geschossen, die dann (hoffentlich) in Flammen aufgeht.

01.08.2007 16:39 | Bild des Monats
Seebühne in Bregenz: 'Tosca'
+ Seebühne in Bregenz: 'Tosca'

Das Bühnenbild zu Puccini's Oper 'Tosca' in voller Aktion während der Cross-Culture-Night in Bregenz. Während des Stückes hat sich die Augeniris aus dem Bühnenbild herausbewegt und dann legte sich sogar die komplette Bühnenrückwand in die horizontale, begleitet von einem atemberaubendem Lichtspiel. Für war das das bisher beeindruckenste Bühnenbild der Seebühne in Bregenz und an alle Schüler der Tipp, sich ein solches Angebot wie an der Cross-Culture-Night bei den Bregenzer Festspielen nicht durch die Lappen gehen zu lassen.

01.07.2007 | Bild des Monats
Boot am Haken
+ Boot am Haken

Jetzt bloß nicht fallen lassen! Was bewegt einen wohl dazu, sein Boot einfach so über einem anderen hängen zu lassen? Ein Kranführer war zumindest nicht in der Nähe.

01.05.2007 | Bild des Monats
4+1
+ 4+1

Da hat sich doch glatt ein anderer in die Reihe eingeschlichen. Soviel zum Thema Einigkeit im Landtag - oder es war Besuch im Haus.

01.03.2007 | Bild des Monats
+

Kaum der erste sonnige Tag im Jahr und schon sind schwingen sie sich wieder in den Himmel empor. Immer der Sonne entgegen, die Freiheit dort oben genießend.

Seite 1 2 3 4 5

Jagd beenden - X

OK